Posts by Max17

    Ich habe da so ein komisches Gefühl. Keine Antwort von Seiten City-Press. Auch keine Antwort auf eine Anfrage von mir, wo meine Jerseycards bleiben. Habe 8 Redemptioncards vor 4 Wochen eingesandt.
    Entweder sind sie grad voll im Stress oder ....
    Frage in die Runde: Habt ihr Fotoarbeiten in Euren Arenen beobachten können?

    Servus,


    so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ganz so schlecht sehe ich die diesjährige Serie nicht, wie es im Thread oben beschrieben ist. Und so Worte wie "unverschämt" sind vielleicht ein bissel dick aufgetragen und der Sache nicht angemessen.
    Ich denke man muss hier bedenken, dass der Markt für Eishockey-Sammelkarten in Deutschland sehr überschaubar ist. Er ist auf keinem Fall mit Fussball und Panini oder wie die alle heißen zu vergleichen. Hier eine Produktion aufzusetzen, die a) interessant und attraktiv für einen möglichst großen Kundenkreis ist und b) gleichzeitig wirtschaftlich tragbar, ist gar nicht so leicht.


    Insgesamt gesehen bewerte ich die neue Serie folgendermassen:


    POSITIV:
    - Das wieder Jerseykarten dabei sind, freut mich am meisten. Auch wenn ich noch keine endgültige gesehen habe, sondern nur die Redemption. Aber wenn sie die Qualität und die Attraktivität der Patch wie vom letzten Jahr haben, bin ich wieder zufrieden. Auch die Veröffentlichung aller Jerseykarten in der Galerie würde ich wieder begrüßen. Das stoppte Diskussionen aus lange vergangenen Jahren, dass die schönsten Patche an "gute Freunde" weggeben werden.
    - Die Anzahl der verschiedenen Inserts ist für mich noch ok, ich denke es ersetzt ja eigentlich auch die Premium-Serie.
    - In jeder Box ist mindestens eine Karte, die ich als Highlight bezeichnen würde. Dazu zähle ich alle limitierten Karten (Trikotkarten, Signature und Parallels). Ich finde bei einem Boxpreis von 48 € kann man das auch erwarten. Das war letztes Jahr noch nicht so. Dies hatte ich bei Citypress auch reklamiert. Nur so ist es möglich den Stamm von Sammlern zu erhöhen. Denn das sollte sowohl im Sinne von Citypress, als auch von uns Kunden sein. Ich bin der Meinung, wer zum ersten Mal für 48€ eine Box kauft und nichts "besonderes" findet, der kauft möglicherweise nie wieder. das passiert dieses Jahr zumindest aus diesem Grund nicht.
    - die neuartigen Blueprints sind mal etwas anderes und mir gefallen sie
    - auch die Plastikkarten Gamebreaker und Impact Imports bewerte ich eher positiv


    NEUTRAL:
    - Das die Qualität der Basecards zurückgegangen ist, ist aus meiner Sicht auch Fakt. Aber mich stört es nicht besonders. Die mit Lack überzogenen Cards aus der letztjährigen Premiumserie waren auch nicht das gelbe vom Ei. Die Qualität war damals sehr unterschiedlich. Ich hatte das Gefühl, das trotz Lackschicht manche Karten rau wirkten. Irgendwie, wie wenn der Lack verschmutzt war. Die diesjährigen Karten haben jetzt weniger Glanz, ja, ok. Aber dafür sind sie dann auch nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke.
    - Großer Freund von Parallels bin ich prinzipiell nicht. Aber ok, wenn es sie gibt sammle ich sie doch. Aber letztlich ist es in der Produktion wohl günstiger, die gleichen Druckbilder anders einzufärben, als noch mal komplett andere Karten herzustellen. Die Anzahl der verschiedenen Parallels ist vielleicht ein wenig zu hoch, aber die Limitierung ist der Anzahl der Kundschaft aus meiner Sicht gut angepasst.
    - Inserts mit großem Silberglanz-Anteil sind nicht so meine Sache. Diesjähriges Beispiel ist die DEB-Serie. Sie sind sehr anfällig auf Fingerabdrücke. Man muss schon beim auspacken aufpassen.


    NEGATIV:
    - Die Parallels der DEB-Serie unterscheiden sich wirklich zu wenig von den unlimitierten. Lange habe ich auch gedacht, dass einfach in ein paar von den DEBs die Limitierung eingepresst wurde. Aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde, gibt es einen winzigen Unterschied in der Schriftfarbe des Spielernamens. Normales Insert rote Schrift, Parallel hat magenta Schrift. Sorry, der Unterschied ist zu wenig.
    - Jetzt hab ich noch nie verstanden, was die Pressplates sollen. Ich habe es auch schon Citypress mehrfach geschrieben. Für mich ist das nur eine Resteverwertung aus der Druckproduktion. Das dieses Jahr einige dabei sind, die so blass sind, dass man fast gar nicht erkennt, wer abgebildet ist, ist wirklich schlecht. Aber wenigstens hat Citypress begriffen, dass eine Pressplate nicht das Highlight in einer Box sein kann. Bei mir war in jeder Box mit Plate immer eine Signature mit drin. Trotzdem sammle ich weiter Playercards und keine Aluplatten.


    Insgesamt bewerte ich die Serie 2017/2018 eher positiv. Ich denke auch, dass es leider in Deutschland zu wenige Sammler gibt, die unser Hobby teilen. Das macht aus meiner Sicht eine wirtschaftliche Herstellung der Sammelkarten für den Hersteller schwierig. Da wird man wohl hier und da mit einem Kompromiss leben müssen. Es wäre schön, wenn wir Sammler mehr werden würden. Tauschpartner sind leider sehr gezählt. Empfehlen zum Tauschen kann ich den Stickermanager im Internet. Leider sind dort sehr wenige Sammler als User dabei. Das Durcharbeiten mancher fast endloser Tauschlisten hier im Forum ist sehr mühsam.

    Mich würde interessieren, ob es irgendwelche Probleme bei der Auslieferung der Trikotkarten gibt.
    Ich habe vor mehreren Wochen Redemptioncards eingesandt.
    Bisher habe ich weder die Trikotkarten erhalten, noch irgendwo welche gesehen.
    Laut Aufdruck soll die Auslieferung ab Dezember erfolgen. Eine Info seitens Citypress zu diesem Thema wäre nicht schlecht.
    Habe auch schon Citypress über den Shop angeschrieben. Leider keine Antwort erhalten. Schade!


    VG Mario

    Servus,


    ich möchte gern folgende Karte tauschen:


    DEL Premium Serie 1, 16/17
    - DEB SIGNATURES, DEL-SN02, Korbinian Holzer, #08/49 --> Dennis81


    Suche im Tausch eine der folgenden:
    - DEB SIGNATURES, DEL-SN01, Christian Ehrhoff <--- Dennis81
    - DEB SIGNATURES, DEL-SN04, Tom Kühnhackl
    - DEB SIGNATURES, DEL-SN07, Philipp Grubauer

    BIETE:
    DEL 15/16, AS01 Parallel, Jonas Müller, Eisbären Berlin, #26/30
    DEL 15/16, AS04 Parallel, Patrick Klein, Krefeld Pinguine, #14/30
    DEL 15/16, AS04 Parallel, Patrick Klein, Krefeld Pinguine, #26/30
    DEL 15/16, AS06 Parallel, Marcel Kurth, Schwenninger Wild Wings, #14/30
    DEL 15/16, AS07 Parallel, Fabio Pfohl, Grizzlys Wolfsburg, #19/30
    DEL 15/16, AS07 Parallel, Fabio Pfohl, Grizzlys Wolfsburg, #25/30
    DEL 15/16, GU03 Parallel, Mathias Niederberger, Düsseldorfer EG, #10/30
    DEL 15/16, GU10 Parallel, Danny aus den Birken, Red Bull München, #16/30



    SUCHE:
    DEL 15/16, TJ01 Parallel
    DEL 15/16, MK01 Parallel
    DEL 15/16, GU02 Parallel
    DEL 15/16, GU04 Parallel
    DEL 15/16, GU06 Parallel
    DEL 15/16, GU07 Parallel
    DEL 15/16, GU08 Parallel
    DEL 15/16, GU09 Parallel
    DEL 15/16, GU12 Parallel
    DEL 15/16, GU13 Parallel

    Ich würde gern folgende Parallels aus der DEL-Saison 14/15 Premium tauschen:


    Uncanny Talents UT02, Sven Ziegler, Eisbären Berlin, #13/25
    Aspirations AS03, Alexander Preibisch, Düsseldorfer EG, #22/25



    Folgende Parallels suche ich noch:
    UT01, UT03, UT04, UT05, UT08, UT09
    NA03, NA04, NA05, NA07, NA08, NA09, NA11, NA13, NA14
    AS02, AS07, AS08, AS09, AS11
    NT01, NT02, NT03, NT04, NT05, NT06, NT07, NT08, NT09, NT12, NT13, NT14



    Wer einen Tausch anbieten kann, einfach per PN melden.

    BIETE:


    2x CR05 - Vasiljevs - Krefeld Pinguine
    2x CR10 - Aslund - Kölner Haie
    1x CR11 - Christensen - Red Bull München
    1x CR12 - Alexander Barta - Ingolstadt


    1x VT04 - Preibisch - Düsseldorf
    1x VT05 - Marcel Müller - Hamburg Freezers
    1x VT12 - Tölzer - Augsburger Panther


    1x BL04 - Schubert - Hamburg Freezers
    1x BL08 - Regehr - Red Bull München
    1x BL09 - Rankel - Eisbären Berlin
    1x BL14 - Schönberger - Straubing Tigers


    1x GU01 - Deslauriers - Augsburger Panther
    1x GU02 - Vehanen - Eisbären Berlin
    2x GU03 - Niederberger - DEG
    2x GU04 - Kotschnew - Hamburg Freezers
    3x GU05 - Timo Pielmeier - Ingolstadt
    2x GU07 - Wesslau - Kölner Haie
    1x GU10 - aus den Birken - Red Bull München
    3x GU11 - Jenike - Nürnberg Ice Tigers
    3x GU12 - Pätzold - Schwenninger Wild Wings


    1x CS05 - Petr Taticek - ERC Ingolstadt
    2x CS09 - Ryan MacMurchy - Adler Mannheim
    3x CS10 - Jason Jaffray - Red Bull München
    1x CS12 - Ashton Rome - Schwenninger Wild Wings


    1x MM01 - Ciernik - Augsburger Panther
    1x MM03 - Oppenheimer - Hamburg Freezers
    1x MM04 - Laliberte - Ingolstadt
    4x MM06 - Tardif - Adler Mannheim
    1x MM07 - Reimer - Ice Tigers Nürnberg



    SUCHE:


    1x BL01
    1x BL10


    1x GU09
    1x GU13


    1x CS07
    1x CS08


    1x MM02
    1x MM08



    Tausch bevorzugt
    CR, VT, BL gegen BL, MM gegen MM, GU gegen GU, CS gegen CS

    Habe soeben in einem alten Päckchen von DEL 2012/2013 eine Parallel-Karte gefunden.
    Obwohl mir noch fast alle fehlen, ausgerechnet diese hab ich bereits.


    Daher biete ich folgende Karte ausschliesslich zum Tausch gegen eine andere 1:30 Parallel aus dieser Saison.


    DEL 2012/13 - DEL-PR07 - Derek Peltier - Iserlohn Roosters #02/30


    Wer mir ein Angebot machen kann, einfach per PN melden und Angebot machen.