Posts by Marco

    Fragt doch mal an ob ein Team noch DEL2-Karten verfügbar hat. Nach unseren Informationen gibt es nirgendwo mehr Bestände. Somit ist es kaum vorstellbar das ein DEL2-Team mit den Playercards Verluste erlitten hat. Leider war die DEL2 sich intern nicht einig und hat somit das einzige teamübergreifende Liga-Merchandisingprodukt aufgegeben. Auch wir finden den Schritt sehr schade, mussten aber die Entscheidung akzeptieren.

    Hallo mal in die Runde. In den kommenden Wochen wollen wir, innerhalb der ErstenBank Eishockey Liga, einige Promotion-Massnahmen zur Unterstützung der Playercard-Verkäufe in den EBEL-Stadien umsetzen. Daher möchte wir Euch um Unterstützung bitten und mal fragen ob ihr uns mal über die aktuelle Situation informieren könntet. Hier sind doch eine Reihe von User´n angemeldet die regelmässig in den unterschiedlichsten EBEL-Standorten vertreten sind. Könntet ihr uns in diesem Thread mal einige Informationen liefern, die wir dann wiederum mit der Ligen-Leitung auswerten werden? Folgende Punkte wären für uns wichtig:
    - Welche Playercard-Produkte bietet welcher Club an? Basic oder Premium? Beide Serien?
    - Wie ist die Präsentation in den Fanshops (Kassenbereich, leicht für die Zuschauer erreichbar oder eher versteckt, unter Glas etc....)
    - Ist ausreichend Ware im Verkauf verfügbar oder gibt es Engpässe?
    - Wie sind die Verkaufspreise, gibt es Aktionen oder Bundle-Angebote?
    - Werden die, von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Promotion-Packs, auch an Kunden die nicht nach Playercards fragen verteilt? (bzw. werden die Packs automatisch an die Kunden weitergegeben?)

    Es wäre wirklich schön wenn ihr uns dabei unterstützt. Liebe Grüsse Euer City-Press-Team

    Hallo mal in die Runde. Damit nicht all zu viel spekuliert wird mal ein paar Hinweise. Die DEL2-Karten werden als teamübergreifendes, ligaweites Merchandising-Produkt hergestellt und umfassen alle DEL2-Teams. Also wie die DEL-Playercards. Es werden ebenfalls Sonderserien beigestreut, jedoch nicht in dem grossen Umfang wie bei den DEL-Produkten. Zum Erscheinungstermin können wir erst etwas sagen wenn uns die Druckfreigaben der DEL2-Teams vorliegen, da wir dann das Produktionsfenster selbst definieren können. Wir werden Euch rechtzeitig vor dem Erscheinen über die bekannten Kommunikationswege informieren.

    Das stimmt so nicht. Gerechnet wird immer in Packs. Also bei 1 : 28 ist rechnerisch in jedem 28sten Pack eine entsprechende Sonderkarte enthalten ist. Aus Produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Mischung natürlich. Die Angaben basieren immer auf die Gesamtauflage.

    Vielen Dank für Deine Ansätze. Trotzdem gehen hier nun mal die Meinungen auseinander. Für zählen die Super-Fankarten zum DEL-Set, genauso wie Checklistenkarten oder Schiedsrichter. Dieses Projekt werden wir auch weiterführen und es wird sicher auch in anderen Ligen anklang finden. Wir akzeptieren natürlich Deine Meinung und würden eine "verhaltene" zukünftige Verkaufsentscheidung bedauern, nichtsdestotrotz müssen wir an die Gesamtheit des Produktes denken. Da ist es unsere unternehmerische Entscheidung welche Massnahmen und Produktzusammenstellung wir wählen. Abschliessend noch einmal Danke das Du Dich mit dem Thema so intensiv beschäftigt hast.

    So richtig hast Du den Sinn dieser Aktion nicht verstanden. Es wurde von ServusTV der Superfan eines jeden Clubs gesucht der als Bestandteil des Teams zählt. Diese Karten haben wir mit regulären Kartennummern versehen die innerhalb des Sets sind. Reine Werbekarten haben keine Nummerierung und sind NICHT Bestandteil der Serie. Anders ist es bei den Super-Fankarten. Diese sind sowohl Bestandteil der Serie.
    Irgendwas hast Du scheinbar falsch verstanden. Die gesamte Aktion von ServusTV ist eine Werbung für unserer Produkt, die Fankarten hingegen sind eben keine Werbekarten. Es liegt nun mal in unserem Ermessen wie wir, in Abstimmung mit der Liga, die Serie zusammenstellen. Jetzt verstanden?