• Hi! Also ich habe mich jetzt auch lange mit dem Thema befasst und ich habe ein unternehmen gefunden denen ich wirklich vertraue. Wir sind gerade dabei einen Deal mit den Jungs zu schließen für gute Preise.

• Ich bin hier auch neu im Thema, werde auch ein paar Karten graden lassen.

Ich habe mich mal informiert und werde es über GS-Grading aus Deutschland machen lassen. Die sind schon lange am Markt und auch bei Sportkarten am Start.

• Ich bin ja noch nicht so lange in Thema, aber ich schreibe die Vorteile/Sachverhalt mal aus meiner Sicht bzw. wie ich mich die letzten Wochen informiert habe.

Graden lässt man wertvollere oder selterne Karten oder Karten die für einen, einen persönlichen/emotionalen Wert haben.

Die Vorteile sind:

- Der Zustand der Karte wird professionell bewertet. Auch Karten direkt aus der Packung, können nicht mittig gedruckt sein, nicht sauber geschnitten sein usw.

- Je besser die Note, je mehr Wert hat die Karte. Hast du z.B. eine super Karte mit Grading 9, kannst du sie bestimmt besser verkaufen als eine ungegradete Karte oder eine Karte die nur ein Rating 7 hat

- Der Käufer hat eine Sicherheit, dass es ein Original ist und in welchem Zustand die Karte ist

- Die Karte ist einer luft-, wasserdichten, UV schützendem Hülle Ultraschall verschweißt

- Es sieht cool aus, wenn eine Karte darin ist

Ich sammle z.B. nur signierte Karten, Jersey-Cards, Rookie-Cards, Signature Jersey Karten. Somit habe ich sie sicher aufbewahrt und kein ein paar davon schön im Wohnzimmer-Regal aufstellen.

Alleine der Marktführer PSA aus den USA gradet mittlerweile 1,2 Millionen Karten pro Jahr. Der größte deutsche Anbieter Gold Standard Garding bekommt auch schon 25.000 Karten pro Monat zum graden zugeschickt. Vorteil ist, dass bei GSG super hochwertige Hüllen hat und eben auch Trikot-Karten mit 4 mm macht.

Edited once, last by EHF-MUC (July 7, 2024 at 10:22 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!