Posts by Franziska

    Hallo liebe Playercards Forummitglieder,


    - ab sofort ist es Möglich, sich nun mit einem existierenden Google Konto einfach und schnell anzumelden

    - weitere Anti-Spam Maßnahmen, bevor nun Links gepostet werden können, ist eine Mindestanzahl von 2 Beiträgen nötig und Implementierung von Google ReCAPTCHAv2

    - kleinere Designanpassungen

    - Vorbereitungen für weitere Inhalte und Funktionen

    - Fehlerbehebungen und verbesserte Performance

    - ImageMagick zur dynamischen Bildgenerierung

    - Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen



    Liebe Grüße

    Franziska

    City-Press

    Haben was neues eingebaut um den Spam zu minimieren. Falles es Probleme geben sollte bitte bescheid geben.


    Liebe Grüße


    Franziska

    City-Press

    Klar. Deutlich weniger geworden. :)


    Es sind auch noch weitere Dinge geplant um dem Spam zu minimieren.


    Liebe Grüße


    Franziska

    City-Press

    Hi Panther,


    na klar, wir räumen hier auf.


    Liebe Grüße

    Franziska

    Könntet ihr dann auch die ganzen Spam-Themen entsorgen? Aktuell sind sie zwar als Spam markiert, füllen aber z.B. in diesem Unterbereich nahezu die ganze erste Seite aus ...

    Hallo Lionmaniac,


    Rückmeldung zu Konversationen. Diese muss man verlassen. Dazu die Konversation markieren und unten rechts erscheint ein Button, dort verlassen wählen (siehe Scree)shot=. Real gelöscht wird erst, sobald der letzte Teilnehmer ebenfalls die Konversation verlässt.




    Liebe Grüße

    Franziska

    City-Press

    Hallo Lionmaniac,


    wir haben die Anzahl jetzt mal auf 250 Nachrichten erhöht. Das du was empfangen kannst. Das löschen und archivieren, schauen wir uns an und geben Rückmeldung.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich möchte euch das nicht vorenthalten und auch gerne darauf eingehen.


    zu 1.) wir haben ein responsive Design (Desktop, Tablet, Mobile Ansicht) > Design an Shop angelegt

    zu 2.) Einloggen > Forum auswählen > "Thema erstellen"



    zu 3.) Einloggen > Forum auswählen > Thema auswählen > "Antworten" drücken



    zu 4.) Einloggen > auf die Sprechblasen oben rechts im Menü



    zu 5.) Wo verstecken sich diese denn?


    zu Insgesamt: Ich meine schon das es gelungen ist.


    Liebe Grüße

    Gemeldet von

    avatar-default.svg

    Gast Samstag, 10:57

    Da im 'neuen' Forum die Optionen 'neues Thema erstellen', 'auf ein Thema antworten' und auch der Link zu den privaten Nachrichten entweder fehlen ... oder im neuen, unübersichtlichen Design so gut versteckt sind, dass man sie nicht findet ... die Rückmeldung eben über diese Meldung.

    Also:

    1) neues Design unübersichtlich

    2) Wie kann man Themen erstellen?

    3) Wie kann man auf Themen antworten?

    4) Wo sind die privaten Nachrichten?

    5) Warum werden die gelöschten Spam-Themen angezeigt ... entfernt die doch einfach, sonst findet man gar nichts mehr.

    Insgesamt: nicht gelungen, aber man wird sich dran gewöhnen müssen ... wenn ihr die Kinderkrankheiten behebt. Sonst ist es einfach nur Müll!

    Moin,

    ja, man wird sich dran gewöhnen (müssen). Mir erschließt sich immer nicht, wieso ein funktionierendes System neu gestaltet werden muss? Eine Frage zu den Privaten Nachrichten ... die konnte man bisher recht simpel (wenn erledigt) löschen und dem Papierkorb zuführen. Dieses Feature habe ich bisher nicht entdeckt. Man kann eine Konversation schließen oder verlassen, sie wird aber immer noch - genau wie die ganzen Spam-Themen - angezeigt. Das macht es ziemlich (also noch mehr als durch das neue Layout eh schon) unübersichtlich ...

    Hallo Panther,


    wenn du Verbesserungsvorschläge oder Ideen hast, schreib Sie ruhig, wir gucken gerne, was davon umsetzbar und machbar ist.


    Das funktionierende alte System, basierte noch auf alter PHP und MySQL Technologie und diese wird bald nicht mehr angeboten. Es war daher nötig, ein komplettes Update auf einen aktuellen Stand zu machen.


    Die Frage zu den privaten Nachrichten werde ich nachgehen und dir Antwort geben.


    Liebe Grüße