Posts by Marco

    Fragt doch mal an ob ein Team noch DEL2-Karten verfügbar hat. Nach unseren Informationen gibt es nirgendwo mehr Bestände. Somit ist es kaum vorstellbar das ein DEL2-Team mit den Playercards Verluste erlitten hat. Leider war die DEL2 sich intern nicht einig und hat somit das einzige teamübergreifende Liga-Merchandisingprodukt aufgegeben. Auch wir finden den Schritt sehr schade, mussten aber die Entscheidung akzeptieren.

    Vielen Dank. Das stimmt. Die Produktionen arbeiten 12-14 Stunden am Tag und die Fotografen sind auch heute für um 4.00 Uhr erst wieder in Berlin angekommen......

    Schreibt Citypress, doch einfach eine E-Mail. Ich habe da immer schnell meine Antworten bekommen. Die haben momentan sicher genügend damit zu tun die DEL Premium 1, EBEL und DEL 2 Serien an den Start zu bekommen, sowie DEL Basic und Stickers auszuliefern. Da bleibt wenig Zeit hier im Forum unterwegs zu sein, daran solltet bei der Kritik denken.


    Gruß
    Lionmaniac 8)

    Hallo mal in die Runde. In den kommenden Wochen wollen wir, innerhalb der ErstenBank Eishockey Liga, einige Promotion-Massnahmen zur Unterstützung der Playercard-Verkäufe in den EBEL-Stadien umsetzen. Daher möchte wir Euch um Unterstützung bitten und mal fragen ob ihr uns mal über die aktuelle Situation informieren könntet. Hier sind doch eine Reihe von User´n angemeldet die regelmässig in den unterschiedlichsten EBEL-Standorten vertreten sind. Könntet ihr uns in diesem Thread mal einige Informationen liefern, die wir dann wiederum mit der Ligen-Leitung auswerten werden? Folgende Punkte wären für uns wichtig:
    - Welche Playercard-Produkte bietet welcher Club an? Basic oder Premium? Beide Serien?
    - Wie ist die Präsentation in den Fanshops (Kassenbereich, leicht für die Zuschauer erreichbar oder eher versteckt, unter Glas etc....)
    - Ist ausreichend Ware im Verkauf verfügbar oder gibt es Engpässe?
    - Wie sind die Verkaufspreise, gibt es Aktionen oder Bundle-Angebote?
    - Werden die, von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Promotion-Packs, auch an Kunden die nicht nach Playercards fragen verteilt? (bzw. werden die Packs automatisch an die Kunden weitergegeben?)


    Es wäre wirklich schön wenn ihr uns dabei unterstützt. Liebe Grüsse Euer City-Press-Team

    Verstehe ich richtig, dass es in der Premium Serie keine Karten der Eisbären, Haie, Adler, usw. im DEL-Trikot gibt? Wird es diese dann wenigstens in einer Update Serie geben, so wie im letzten Jahr?


    Warum gibt es denn in der Basic Serie die Karten der oben genannten Teams im DEL-Trikot, dafür jedoch nicht im CHL-Trikot? Bei der Premium Serie ist bspw. gar keine Karte von Jochen Hecht aus der CHL dabei, da er an dem Tag nicht gespielt hat, als City Press die Fotos gemacht hat. In der Basic Serie gibt es jedoch eine Karte von Jochen Hecht im DEL-Trikot. Da ich die Basic Serie nicht sammel, bekomme ich also keine Karte von Hecht, es sei denn, die DEL-Karte aus der Basic Serie erscheint nachträglich noch in Premium Serie 2 bzw. in einer Update Serie.


    Und noch eine Frage: Werden die Karten der deutschen Nationalmannschaft auch noch in die Galerie kommen? In der Checkliste stehen diese drin.


    Ja das hast Du richtig verstanden. Die jetzigen "CHL-Teams" gibt es nur in der Premium-Serie und nicht in der Basic-Serie. Kurz zum Verständnis: Wir haben mit der DEL und der CHL eine Vereinbarung getroffen das wir die deutschen Teams, welche in der CHL spielen, auch im CHL-Trikot abbilden dürfen. Dadurch hatten wir die Möglichkeit auch diese Spiele zum Fotografieren zu nutzen. Sonst hätten wir auch zeitliche Probleme bekommen und die Premium-Serie wäre jetzt noch nicht einmal auf dem Markt. Das liegt daran, dass die Premium-Serie in der Produktion bedeutend länger dauert und viel früher Redaktionsschluss hat als die Basic-Serie. Es wird jedoch Anfang 2015 eine DEL-Premium Serie 2 geben, hingegen die Basic-Serie nicht aktualisiert wird. Viele CHL-Teams werden auch erst in den kommenden Wochen für die Premium-Serie 2 fotografiert, für die Basic-Serie mussten wir hier schon einige Kompromisse schliessen da wir nicht alle Teams gut ablichten konnten. Die Nationalmannschaft wird noch in die Galerie eingearbeitet. Danke für den Hinweis.

    Hallo mal in die Runde. Damit nicht all zu viel spekuliert wird mal ein paar Hinweise. Die DEL2-Karten werden als teamübergreifendes, ligaweites Merchandising-Produkt hergestellt und umfassen alle DEL2-Teams. Also wie die DEL-Playercards. Es werden ebenfalls Sonderserien beigestreut, jedoch nicht in dem grossen Umfang wie bei den DEL-Produkten. Zum Erscheinungstermin können wir erst etwas sagen wenn uns die Druckfreigaben der DEL2-Teams vorliegen, da wir dann das Produktionsfenster selbst definieren können. Wir werden Euch rechtzeitig vor dem Erscheinen über die bekannten Kommunikationswege informieren.

    Die Kartennummern wurden übersichtshalbe nicht doppelt vergeben. Deshalb gibt es keine Kartennummern der CHL-Teams (die in der Basic-Serie im DEL-Trikot abgebildet wurden) in der Premium-Serie. Die angesprochenen Kartennummern gibt es dann ausschliesslich in der Basic-Serie.